Jump to content
Bellazon

Cora Schumacher
Thumbnail


km121976

Recommended Posts

This is an article on Cora and her new job, reporter for "DTM.tv" :

Die Schumachers: Ein Hauch Boulevard

Ralf Schumacher hat seine Ehefrau in die DTM mitgebracht: Cora Schumacher arbeitet für 'DTM.tv' und soll auch neue Zielgruppen erschließen

Wenn Promi-Neuzugang Ralf Schumacher in der DTM seine Runden dreht, ist Ehefrau Cora natürlich auch mit dabei. In der Startaufstellung gibt es noch einen dicken Kuss als Motivationsschub - und dann geht Cora wieder ihrer eigenen Arbeit nach. Mit Mikrofon und Kamerateam ist sie in der Startaufstellung und der Boxengasse auf Stimmenfang: Die Schumacher-Gattin arbeitet als Reporterin für 'DTM.tv'.

"Sie passt auf mich auf", flachst Schumacher über die Anwesenheit seiner Frau. Es sei "doch witzig", wenn Cora ihn, die anderen Piloten und die prominenten DTM-Gäste zum Interview bittet. "Sie hat Spaß dran, die anderen auch, hoffen wir, dass es so bleibt", erklärt der Mercedes-Pilot.

Doch Cora Schumachers neue Tätigkeit als Reporterin ist nicht nur als Spaßaktion für alle Beteiligten gedacht. Dahinter stecken auch marketingtechnische Überlegungen. "Es ist auch ein bisschen Ziel der Sache, noch mehr Fans anzusprechen", so Ralf Schumacher. "Der Fan, der sich für den Motorsport interessiert, ist ja eh da. Aber man kann so auch noch ein bisschen mehr in die Boulevardecke gehen und es so interessanter machen für Leute, die sonst vielleicht nicht einschalten würden."

Zwei Rennen hat Schumacher in der DTM inzwischen absolviert. Und er scheint es nicht zu bereuen, die neue Karriere gestartet zu haben. "Mehr denn je bin ich überzeugt, mit dem Wechsel zu Mercedes in die DTM die richtige Entscheidung getroffen zu haben", schreibt er auf seiner Internetseite. "Den Umgang mit den Fahrerkollegen und den Kontakt zu den Fans finde ich super und ich möchte sagen, dass ich nicht mehr mit der Formel 1 tauschen möchte."

Link to comment
Share on other sites

Heute & Morgen DTM mit Ralf

Cora kennt die schärfsten Kurven in der Lausitz

(Bild - 17/05/08)

Vor zwei Jahren war sie DIE Top-Attraktion auf dem Eurospeedway: Cora Schumacher raste bei der Seat Leon Supercopa über den Lausitzring. Heute (Qualifying) und morgen (13.45 Uhr ARD) ist ihr Ehemann Ralf Schumacher der Star beim 4. DTM-Lauf.

In den bisherigen drei Saisonrennen konnte Schumi II sein Können im Mercedes-Jahreswagen noch nicht voll ausspielen (Platz 14, 10, Ausfall). Auch, weil er nicht genügend Streckenkenntnisse hatte. Das ist am Eurospeedway anders. Da kann ihm seine Renn-Cora die schärfsten Kurven der Lausitz im Schlaf zuflüstern.

Favorit ist nach den Lausitz-Siegen 2006/2007 und der Jamie-Green-Gala in Mugello Mercedes. Aber Vorsicht, Audi war mit dem neuen A4 in den Auftaktrennen von Hockenheim und Oschersleben überragend.

This is the link :

Cora kennt die schärfsten Kurven in der Lausitz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...