Jump to content
Bellazon

Mandy Bork
Thumbnail


Marchessa

Recommended Posts

^Yeah, that Close up doesn't look like Mandy at all.

Well sometimes there are no pictures from some girls in a show. :/

Edit: Oh my God to see her at Chaya! :wub:! How many shows did she walk this season?? :dance: Awesome!

@Seiltanz: Maybe these backstage pictures were from Chaya? Are you sure it was Ic! Berlin? I mean on both shows they had red lips :idk:

13.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Nachgefragt bei Mandy Bork / Schwerinerin Anni Wendler zuletzt in der „Model-WG“ erfolgreich

Seit 4.März ist „GNTM by Heidi Klum“ wieder TV-Pflichtprogramm, insbesondere bei den Damen zwischen „14 und 44“. Auch in diesem Jahr wollten und wollen viele Mädchen und junge Frauen, ihren Traum von der Laufsteg-Karriere verwirklichen. Insgesamt 21312 schriftliche Bewerbungen trafen bei den „GNTM“-Juroren Heidi Klum, Kristian Schuller und Qualid „Q“ Ladraa, und ihren Mitarbeitern ein. Zusätzlich kamen fast 1400 Mädchen zur offenen „Vorstellung“ Ende Januar 2010 in Köln.

In der ersten Folge der mittlerweile fünften Staffel wurden in einem zweitägigen offenen Casting ebenfalls in der Karnevalsstadt aus 2000 Bewerberinnen die Kandidatinnen für die Endrunde bestimmt.

Bereits seit 2006 wird um den Titel von „Germany`s Next Topmodel by Heidi Klum“ gewetteifert. Die bisherigen Siegerinnen waren 2006 Lena Gercke (Cloppenburg), 2007 Barbara Meier (Amberg), 2008 Jennifer Hof (Rodgau) und 2009 Sara Nuru (München).

Im Jahr 2007, bei der driten Staffel, belegte auch die Schwerinerin Anni Wendler einen hervorragenden zweiten Platz. Auch für Anni folgten zahlreiche Aufträge in der Mode-Branche sowie auch eine Rolle in einem Kino-Film mit Til Schweiger. Zuletzt war Anni in der „Model-WG“ erfolgreich.

Erfolgreich war auch im letzten Jahr, 2009, Mandy Bork, 17 Jahre, aus Witten. Sie belegte einen ausgezeichneten zweiten Platz.

Schwerin-News fragte nun bei Mandy nach …

… über ihre „GNTM“-Erfahrungen, ihre Zukunft als Model und ihren Lebensweg seit 2009

„Bin auch menschlich stärker geworden !“

Frage: Im letzten Jahr qualifizierten Sie sich nur knapp für die Gruppe der besten 15. Sie steigerten sich aber enorm, sogar Victoria Beckham lobte Sie überschwänglich ebenso die Jury um Heidi Klum letztendlich auch.

Wie waren damals die Augenblicke, als fest stand, dass Sie und Sara um Platz 1 „kämpfen“ würden? Was überwog nach Platz zwei – die Freude oder die Enttäuschung über den denkbar unglücklich verfehlten Sieg ?

Mandy Bork: Für mich war es keine Enttäuschung, dass ich nicht gewonnen habe. Ich kann sehr stolz auf mich sein, dass ich den zweiten Platz belegt habe, und ich denke im Rückblick ist es nur wichtig, was man selbst daraus macht.

Frage: Wie bewerten Sie heute Ihre persönlichen Erfahrungen mit GNTM 2009? Würden Sie eine Teilnahme auch anderen empfehlen?

Mandy Bork: Ich würde es jederzeit wieder machen. Ich habe soviel gelernt, was das Modeln betrifft. Aber ich bin auch „menschlich“ stärker geworden. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Frage: Gibt es eigentlich noch Kontakt zu den anderen Mitbewerberinnen von damals? Oder hat man nur noch die eigene Karriere vor Augen?

Mandy Bork: Natürlich haben wir noch alle Kontakt miteinander. Wir haben so viele Wochen miteinander verbracht und sind dadurch gute Freundinnen geworden. Wir schreiben oft SMS oder telefonieren miteinander. Und ab und zu sehen wir uns auch auf Veranstaltungen oder beim einen oder anderen Job. Das ist jedes Mal eine große Wiedersehensfreude.

Frage: Apropos „Augen“. Haben Sie Ihren Blick über den Tellerrand eines Models behalten? Gibt es für Sie auch ein Leben neben dem Laufsteg?

Mandy Bork: Im Moment konzentriere ich mich voll und ganz auf das Modeln und meine Karriere. Ich bin viel unterwegs, war in Paris, Mailand und bin zurzeit in New York. Da bleibt nicht viel Zeit, über ein Leben nach dem Modeln nachzudenken. Ich lasse alles auf mich zukommen.

Frage: Aber zurück zum Laufsteg … Ihr Erfolg bei GNTM: War er wirklich hilfreich für Ihre Karriere? Gab es die vielen Aufträge?

Mandy Bork: Meine Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel by Heidi Klum“ hat mir viele Türen geöffnet und einen tollen Weg für meine Modelkarriere bereitet. Sonst wäre ich heute bestimmt nicht in New York. Ich bin sehr zufrieden mit allem.

Frage: Schauen Sie eigentlich auch GNTM 2010 ? Haben Sie Ihre Favoritin?

Mandy Bork: Natürlich schaue ich es ! Ich muss doch wissen was unsere Nachfolgerinnen so alles drauf haben Im Moment habe ich natürlich noch keine Favoritin. Man muss erst einmal die Mädels besser „kennen lernen“ und schauen was ihre Stärke sowie Schwächen sind, und wer wirklich sympathisch ist.

Frage: Wie hält sich ein „Topmodel by Heidi Klum“ eigentlich fit und schlank? Mit viel Sport, Salat oder „mit positivem Denken“ ?

Mandy Bork: Ich weiß es selbst nicht, aber Sie können Heidi ja mal fragen und es mir dann sagen

Dann alles erdenklich Gute – auf und neben dem Laufsteg ! Schöne Stunden in „Big Apple“ – und immer genügend Salatblätter für den „Hunger zwischendurch“ !

©Schwerin-News

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...