Jump to content
Bellazon

Barbara Meier
Thumbnail


Ronin

Recommended Posts

Hey guys :)

I don't know what's going to be in the print version tomorrow but there is an article online now on bild.de:

Bild.de Interview mit Barbara

It's pretty long but I'll post it anyway ;) In case you don't want to read it all: Among other things she's talking about some job offers in Hong Kong and that she's going to walk at Berlin FW. :thumbsup: But again no details :(

In connection to the interview there are some pics. One of them is with Rainer Calmund in an tv ad for MüllerMilch. Maybe somebody can post it? Is this perhaps the TV production she did in November after she got back from LA? (she talked about it in a post on Nov 10th) Or did I miss this spot and it's old already?

Anyways, enjoy!! :wave:

Früher war ich viel zu schüchtern

... und ist es schwer, die Freundin des Sohnes von Iris Berben zu sein?

Mit dieser Frau kann Filmproduzent Oliver Berben (38) rechnen: BARBARA MEIER (23) ist nicht nur Model, sie ist auch angehende Mathematikerin. BamS traf die Studentin, die in Berbens Leben eine feste Größe werden könnte, zum Interview.

Sie war 2007 für Heidi Klum „Germany’s Next Topmodel“. Davor wollte Barbara Meier (23) Mathematikerin werden, ihre Mathe-Note im Abitur: 1+.

Zum BILD am SONNTAG-Interview im Hotel „Bayerischer Hof“ in München erschien sie mit Oliver Berben (38). Der Filmproduzent und Sohn von Schauspielerin Iris Berben (59) ist seit vier Monaten ihr Freund.

BILD am SONNTAG: Wie passt Mathematik und Modeln zusammen?

BARBARA MEIER: Das geht eigentlich gar nicht, was die Sache spannend macht. In der Mathematik gibt es nur richtig und falsch. In der Modebranche findet man jede Art von Emotion. Dieser Gegensatz fasziniert mich täglich. Bevor ich Model wurde, war ich ein kleiner Streber. Mir haben Zahlen einfach Spaß gemacht.

BamS: Mathematiker haben Köpfchen. Kennen Sie Ihren IQ?

Barbara Meier: Ich habe mal einen Fernsehtest gemacht. Da lag er bei 135.

BamS: Sie wissen was das heißt?

Barbara Meier: Nein.

BamS: Ein IQ von 135 bis 140 gilt als untere Geniegrenze.

Barbara Meier: Na, super!

BamS: Warum haben Sie für das Modeln Ihr Studium aufgegeben?

Barbara Meier: Ich habe es nicht aufgegeben. Ich habe es auf Eis gelegt. In die Modelbranche bin ich eher reingeschlittert. Ich habe die erste Staffel von Heidi Klums Sendung im Fernsehen verfolgt und muss zugeben, dass sie mich fasziniert hat und ich mir dachte, dass mir das auch Spaß machen könnte. Danach war ich irgendwann von Regensburg auf dem Weg nach Hause und stolperte in einem Einkaufszentrum über einen Tisch, hinter dem drei Leute standen, die gleich auf mich zu liefen und fragten, ob ich bei der zweiten Staffel mitmachen will. Kurz darauf waren auch schon die Kameras um mich herum. Ich kam gar nicht dazu, Nein zu sagen. Dennoch war es für mich die richtige Entscheidung.

BamS: Hätten Sie sich aus eigenem Antrieb auch beworben?

Barbara Meier: Nein, dazu wäre ich viel zu schüchtern gewesen.

BamS: Wie überlebt eine schüchterne Frau und Denkerin in dieser überspannten Gefühlswelt der Mode?

Barbara Meier: Das ist schwierig. Als ich mit dem Modeln anfing, haben mir viele Menschen gesagt, dass ich zu viel denke und mir geraten, vor der Kamera den Kopf auszuschalten. Spontan zu sein, ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Ich habe gelernt, beides zu können, finde es aber nach wie vor nicht schlecht, erst nachzudenken, bevor ich etwas sage.

BamS: Ist Spontaneität anstrengend?

Barbara Meier: Am Anfang ja. In der Oberpfalz, wo ich herkomme, sind die Menschen ein bisschen ruhiger und gelassener. Da redet man nicht wie ein Wasserfall. Es war für mich schon ein kleiner Schock.

BamS: Was waren Sie für ein Kind?

Barbara Meier: Sehr bockig und schwierig.

BamS: Sind Sie das heute noch?

Barbara Meier: Nein. Ich bin super gelassen. Wenn ich drei Stunden im Stau stehe, macht mir das überhaupt nichts aus.

BamS: Was mögen Sie nicht an sich?

Barbara Meier: Wie alle Menschen habe ich viele Angewohnheiten und Eigenschaften, die ich nicht so gern mag. Doch anstatt mich zu beschweren, versuche ich lieber diese Dinge zu ändern.

BamS: Sind Sie unordentlich, Frau Meier?

Barbara Meier: Das ja, und oft unpünktlich. Allerdings nie im Job. Nur im privaten Bereich, was mir sehr leid tut.

BamS: Ist ihr Freund Oliver Berben pünktlich und ordentlich?

Barbara Meier: Sehr.

BamS: Wie reagiert er auf Unpünktlichkeit?

Barbara Meier: Nun, begeistert ist er nicht.

BamS: Räumt er hinter Ihnen her?

Barbara Meier: Nein, meine Sachen nicht. Bei uns ist jeder für seinen Bereich selbst verantwortlich. Es gibt das schöne Sprichwort: Das Genie behält den Überblick über das Chaos. Man sagt Mathematikern nach, dass sie ein bisschen zerstreut sind. Das passt ganz gut.

BamS: Wo soll Ihr beruflicher Weg hingehen?

Barbara Meier: Momentan bin ich mit ganzem Herzen beim Modeln. Pläne für den Rest meines Lebens zu machen, fällt mir sehr schwer! Ich habe in den vergangenen Jahren erlebt, wie sich ein Leben innerhalb von Minuten drehen kann.

BamS: Einige Ihrer Kolleginnen sind Schauspielerinnen geworden. Wäre das eine Möglichkeit?

Barbara Meier: Später vielleicht. Ich bin für alles offen.

BamS: Ihr Freund ist Filmproduzent.

Barbara Meier: Ich weiß.

BamS: Welches ist der nächste Job?

Barbara Meier: Ich laufe im Januar bei der Fashion Week in Berlin und habe interessante Anfragen aus dem Ausland. Zum Beispiel aus Hongkong.

BamS: Models sind auch nur Menschen, die eitel sind. Wie selbstverliebt sind Sie?

Barbara Meier: Es wird langsam besser. Als ich 16, 17 war, bin ich nie ungeschminkt aus dem Haus gegangen. Das war für mich undenkbar. Mittlerweile habe ich gelernt, dass ich das nicht unbedingt brauche. Damals sah ich das Make-up als Möglichkeit, mich dahinter zu verstecken.

BamS: Wissen Sie, was Sie wollen?

Barbara Meier: Es gibt Jobangebote, die ich ablehne.

BamS: Zum Beispiel?

Barbara Meier: Anfragen für Alkoholwerbung zum Beispiel. Solange ich auf meiner Homepage jeden Tag Nachrichten von sehr jungen Mädchen finde, die mir schreiben, dass sie so sein wollen wie ich, werde ich nicht sagen, Alkohol trinken ist gut. Für kein Geld der Welt. In solchen Fällen bin ich unbeeinflussbar. Dagegen fällt es mir schwer, mich bei Kleinigkeiten zu entscheiden. Wenn mich jemand fragt, ob wir zum Italiener oder zum Japaner essen gehen wollen, kann ich mich oft nicht entscheiden. Für meine Freunde ist das schwierig.

BamS: Für Oliver auch?

Barbara Meier: Ja.

BamS: Was macht er dann?

Barbara Meier: Dann entscheidet er.

BamS: Wie gern trinken Sie Alkohol?

Barbara Meier: Ich trinke weder viel noch hatte ich je einen riesengroßen Rausch, bei dem ich nicht mehr wusste, was ich tue. Ich brauche keinen Alkohol um glücklich zu sein und finde es seltsam, dass Leute sagen, sie können beim Ausgehen ohne Alkohol keinen Spaß haben.

BamS: Haben Sie schon mal andere Drogen genommen?

Barbara Meier: Damit bin ich nie in Berührung gekommen. Ich würde nicht mal merken, wenn sie jemand neben mir nimmt. Da bin ich zu unverdorben, zu naiv, zu unschuldig. Ich habe in meinem Leben auch noch nie an einer Zigarette gezogen. Ich brauche diese Dinge nicht, um mich wohlzufühlen. Dafür brauche ich meine Familie und meine Freunde.

BamS: Was ist mit Oliver, ihn nicht?

Barbara Meier: Doch, ihn natürlich auch.

BamS: Was ist das Besondere an ihm?

Barbara Meier: Ich finde es sehr schwierig, bei Menschen eine Eigenschaft herauszupicken. Der gesamte Eindruck muss stimmen. Ich schaue den Menschen in die Augen, wenn ich sie kennenlerne. Darin sieht man sehr viel. Man sagt, dass sich innerhalb von fünf Sekunden entscheidet, ob man mit jemandem klarkommt oder nicht. Ich denke, das ist so.

BamS: Sie leben nicht mit Oliver Berben zusammen. Ist Ihnen Nähe nicht so wichtig?

Barbara Meier: Körperliche Nähe ist schön und wichtig, ohne sie geht es nicht. Wichtiger für mich ist jedoch die geistige Nähe.

BamS: Verändert sich die Körperhaltung, wenn man verliebt ist?

Barbara Meier: Ja. Sie wird unbeschwerter, strahlender.

BamS: Bringt Sie Oliver zum Strahlen?

Barbara Meier: Ich denke, das sieht man.

BamS: Frau Meier, auf was legen Sie bei Männern Wert?

Barbara Meier: Sie sollten ehrlich sein. Es wird schwierig, wenn sich jemand verstellt und versucht, einer Frau zu gefallen, indem er Dinge tut, die nicht zu ihm passen.

Link to comment
Share on other sites

Thanks a lot for scanning!

There is one small pic that reveals something: the new campaign is for Müller Milch (must be the one from Kapstadt).

Oh well, it means a lot of money for Barbara. And I hope the big pic of Barbara as a vamp is from an editorial as it is really gorgeous.

And I forgot (in the disapointment about Müller Milch: the news about Fashionweek is good and the news about a job in Hongkong is very, very good. I am really curious what that is about but it should be completey right for Barbara (Asia, I mean).

Link to comment
Share on other sites

Thanks a bunch, MissFish and Sheila!! :grouphug:

Mit dieser Frau kann Filmproduzent Oliver Berben (38) rechnen: BARBARA MEIER (23) ist nicht nur Model, sie ist auch angehende Mathematikerin. BamS traf die Studentin, die in Berbens Leben eine feste Größe werden könnte, zum Interview.

Whoa, I bet the author had to think real hard to put two bad math terms into one sentence ... :cain:

BamS: Einige Ihrer Kolleginnen sind Schauspielerinnen geworden. Wäre das eine Möglichkeit?

Barbara Meier: Später vielleicht. Ich bin für alles offen.

BamS: Ihr Freund ist Filmproduzent.

Barbara Meier: Ich weiß.

:rofl:

Uhm - and please tell me they didn't do an Iris vs. Barbara test, they didn't ... :ninja:

Link to comment
Share on other sites

You're very welcome :hug:

And thanks for posting, Sheila and Seiltanz!

About Kapstadt: I'm not quite sure if the MüllerMilch spot is what we're waiting for from Kapstadt. In the RED video about Sara Nuru it says that Sara was there (in Kapstadt) for a "clothing company" (C&A?). Of course there are many productions being done there but as Lena and Barbara were also in Kapstadt - and also pretty much all at the same time - I'm wondering if they were booked together. I guess we need more pics and videos! :cain: ;)

Link to comment
Share on other sites

Hey :wave:

There are some news about the Müllermilch Spot with Rainer Calmund:

On the website of the advertising and marketing magazine W&V (Werben&Verkaufen) it says today:

Müller vereint Calli und Barbara Meier

Die Molkerei Müller hat Fußballexperte Reiner Calmund und Barbara Meier, „Germany’s next Topmodel 2007", für eine neue Werbe-Kampagne verpflichtet.

Im neuen TV-Spot wird rund um das Produkt "fettarmer Joghurt mit der Buttermilch" eine Romanze der beiden Hauptdarsteller inszeniert. So läuft sich auf blühender Almwiese das ungleiche Paar mit romantisch verklärtem Blick entgegen. Doch statt sich in die Arme zu fallen stoppen die Beiden und setzten sich an einen Tisch, um zwei Becher Joghurt zu verspeisen.

Zu sehen ist der neue TV-Spot, der von Scholz & Friends Hamburg entwickelt wurde, ab Montagabend auf allen reichweitenstarken Sendern.

You can find the article here: W&V über Müllermilch-Spot

Link to comment
Share on other sites

And there is a new pic from the spot :) (not spectacular but nice):

21082-org.jpg

The pic goes with this article (just for the record ;) ):

Molkerei Müller wirbt mit Calli und Top-Model Barbara / Erstlingswerk von Scholz & Friends

Der "Hochzeits"-Spot für den Müller-"Joghurt mit der Buttermilch" wurde kürzlich von den HORIZONT.NET-Usern auf Platz 7 der schlechtesten TV-Spots des Jahres gewählt, jetzt präsentiert die Aretsrieder Molkerei einen neuen 20-Sekünder - und setzt diesmal auf prominente Gesichter. Als Testimonials wurden Ex-"Topmodel" Barbara Meier und Berufs-Schwergewicht Reiner Calmund verpflichtet.

Das ungleiche Testimonial-Paar soll die Kernwerte des Produkts, "Leichtigkeit" und "Genuss" verkörpern.

Im Spot, der noch nicht freigegeben ist, laufen das Model und der Fußballexperte aufeinander zu - Meier elfengleich, Calmund in gewohnt elefantöser Art. Am Ende stoppen beide an einem Tisch, um gemeinsam das fettarme Joghurtprodukt zu verzehren.

Der Film ist ab dem 18. Januar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Für die Kreation zeichnet erstmals Scholz+Friends in Hamburg verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mediacom in Düsseldorf. Für beide Promis ist der Müller-Job nicht der erste Einsatz als Testimonial: Meier war schon als Gesicht für Pantene Pro-V und Disneyland Paris zu sehen, "Calli" warb unter anderem für Ferrero ("Ü-Eier"), O2 oder Fujifilm. np

Horizont.de: Arcticle about Müller spot

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...