Jump to content
Bellazon

Marie Nasemann
Thumbnail


Marchessa

Recommended Posts

  • 4 weeks later...

Wiesn and Powerchild Gala

Interview Express:

Bei „Germany’s next Topmodel“ scheiterte sie kurz vor dem Sieg – doch der Modelkarriere von Marie Nasemann hat das überhaupt nicht geschadet.

Auch ohne die Unterstützung ist von Modelmama Heidi Klum ist sie richtig durchgestartet.

Die Drittplatzierte der vierten GNTM-Staffel ist bei Agenturen in München, London und Paris unter Vertrag, sie ist als Model international gefragt. Jetzt wurde die 21-Jährige das Gesicht der Shampoo-Marke Franck Provost und hat dafür gerade einen Werbespot gedreht.

Im EXPRESS.DE-Interview sprach sie über ihr Leben nach der Castingshow, den bisher spannendsten Job und ihr Verhältnis zu den ehemaligen Konkurrentinnen:

Marie, wie läuft die Karriere?

Super, ich bin wirklich sehr zufrieden. Seit „Germany’s next Topmodel“ arbeite ich so gut wie hauptberuflich als Model.

So gut wie – was bedeutet das?

Nebenbei hab ich ein Studium an der Fern-Uni Hagen angefangen: Kulturwissenschaft mit Schwerpunkt Literatur. Das dauert so zwar sechs Jahre bis zum Bachelor, aber ich will einfach geistig fit bleiben.

Wie können wir uns dein Modelleben jetzt vorstellen?

Ich bin wirklich viel unterwegs. Beispielsweise war ich sechs Wochen in Athen, bin für den italienischen Designer Max Mara gelaufen. Außerdem habe ich dort mehrere Shootings gehabt und Katalogjobs gemacht.

Dein Erfolg ist also nicht auf Deutschland beschränkt?

Nein, ich bin zwar nur hier durch die Show bekannt, aber auch im Ausland läuft es gut. Ich habe eine Agentur in London und eine in Paris. Dort habe ich zwei Monate gelebt und habe hauptsächlich Testshootings für mein Buch gemacht.

Was hat sich durch die Castingshow verändert?

Die Sendung hat mir sehr viel gebracht. In Deutschland war die Show ein Türöffner. Plötzlich bekam ich Einladungen zu Veranstaltungen, auf denen ich vorher nie war. Dort saß ich dann auf einmal mit wichtigen Werbechefs am Tisch. Und auch meine Rolle in der Soap „Eine wie keine“ hab ich nur bekommen, weil man mich aus „Germany’s next Topmodel“ kannte.

Willst du jetzt auch als Schauspielerin durchstarten?

Mir macht das total viel Spaß, aber momentan ist dafür keine Zeit. Ich möchte aber privat Schauspielunterricht nehmen, zurzeit suche ich einen Lehrer dafür.

Was war bislang dein spannendster Job als Model?

Der Werbespot für Franck Provost war der Hit. Jede Frau träumt doch davon, die Haare einmal so schön gemacht zu bekommen… Da sind die ganze Zeit 60 Leute um mich herumgekaspert. Das war toll, aber auch wahnsinnig anstrengend. Wir haben morgens um 5 Uhr angefangen und es ging bis spät in die Nacht.

Hättest du den Job auch ohne deine Berühmtheit durch die Fernsehshow bekommen?

Nein, wohl nicht. Franck Provost suchte ein bekanntes Model-Gesicht, mit der er die Marke hier in Deutschland einführen kann. Deshalb wurde ich gefragt.

Hast du noch Kontakt zu den anderen Mädchen aus der Show?

Ja, noch heute morgen war ich mit Sara joggen, sie wohnt ja auch in München, und wir sehen uns oft. Aber auch Mandy, Ira oder Maria treffe ich häufig. Oft begegnen wir uns auch beruflich, wenn wir auf der gleichen Modenschau laufen oder gerade in den selben Städten arbeiten.

Triffst du Heidi Klum auch noch?

Nein, wir haben keinen Kontakt mehr.

post-32021-1285432490_thumb.jpg

post-32021-1285432502_thumb.jpg

post-32021-1285432516_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...